Weiterbildungsinstitut Kolassa
Druckansicht
Sitemap

David M. Kolassa

 

David M. Kolassa gründete 1985 sein Weiterbildungsinstitut. Seit dieser Zeit entwickelt er als Berater und Trainer innovative Konzepte, um die Produktivität zu steigern und die Kultur in Unternehmen zu verbessern.

 

David M. Kolassa greift neben seiner über 30-jährigen Erfahrung als Trainer auf fundierte Ausbildungen zurück:

  • 3 pädagogische Hochschulstudien:
    • Sozialpädagogik (BA Stuttgart)
    • 1. und 2. Staatsexamen für Förderschulen mit Studienschwerpunkt Technik   (Pädagogische Hochschule Heidelberg)
    • Diplompädagogik (Uni Frankfurt). 
  • Zahlreiche Weiterbildungen: Systemischer Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie und  mindestens 30 Fachweiterbildungen zu diversen Methoden
  • Praxiserfahrungen: Anstellungen bei Industriebetrieben und bei der Stadt Mannheim. Schulungsleiter für Trainer und Beraterausbildungen. Dozent an der Universität Heidelberg, sowie an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Wiesbaden. Mitbegründer der Körperspracheakademie Berlin. Von 1980 bis heute ununterbrochene Trainertätigkeit. Seit 1990 Berater/ Coach.

Bekannt/ erfolgreich wurde David Kolassa schon früh als Junior- Leistungssportler im Rudern, in den Studentenjahren als Musiker und Moderator( zB. Bregenzer Festspiele, TV, diverse Tonträger...). Später dann durch Veröffentlichungen verschiedener Fachpublikationen, als Referent bei internationalen Fachkongressen und durch Funk und Fernsehen.


Weitere biographische Detailinformationen über ihn findet man in der Prominentenenzyklopädie „Who is Who“in die er als Trainer aufgenommen wurde.

 

Gemeinsam mit seinem Spezialistenteam und mit Ihren Führungskräften setzt er die erarbeiteten Maßnahmen erfolgreich um und übertrifft in der Regel die vereinbarten Ziele. So lag beispielsweise die erzielte Steigerung der Produktivität nach einer von ihm kozipierten und durchgeführten 3 jährigen Schulungsmaßnahme in einem internationalen Konzern nachweisbar bei 20%( siehe Erfolgskonzept).

 

 







































Letzte Änderung:
17.03.2017

Powered by CMSimple